Verfasst von
Klaus Ruetz, Ing.
Email senden

Nervt Dich ein feuchter Keller?

Kennst Du schon diese saubere Lösung?

Ein feuchter Keller schädigt nicht nur das Mauerwerk. Auch die Gesundheit Deiner Familie und Dein Immobilienwert können dramatisch darunter leiden. Speziell ältere Bauwerke sind selten oder nie trocken im Keller. Früher war es sogar praktisch, dass die Verdunstung im Keller eine Art Kühlschrankersatz war. Aber heute stört es fast alle.

Was also tun, wenn der Keller feucht ist?

❓ Schritt 1: Stell Dir die Frage ob es nass oder feucht ist. Wenn es nass ist, tritt Wasser ein. Hier wirkt nur die Ursache abstellen und das direkte Wasser fernhalten.

❓ Schritt 2: Ist es nur Feuchte, ist eine Methode die jeder kennen sollte die Elektronische Sperre. Was uns so begeistert ist, dass es diese sogar mit Geld-Zurück-Garantie gibt.

Die elektronische Sperre dreht die Kapillarwirkung um und lässt aufsteigende Feuchte wieder nach untern absinken. So bringt man die Feuchte wieder aus der Mauer. Es gibt bereits viele Häuser in Kärnten, die so nachhaltig trocken gelegt wurden.

Preislich liegt diese Methode deutlich unter der Injektion oder Mauersäge. So liegt man bei einem Einfamilienhaus bei ca. 5.000 EUR. Die Stromrechnung steigt nicht merkbar, nur um ca. 1 EUR im Monat. Wenn es nicht geklappt hat, gibt es wie gesagt, das Geld zurück.

Wenn Du also Dein Haus verkaufen willst, ist es gut einen trockenen Keller zu haben. Neben der Gesundheit steigt auch Dein Hauswert.

Herzliche Grüße, Dein Team von BEST PLACE Immo. Wir helfen Dir Dein Haus / Deine Wohnung besser und schneller zu verkaufen.